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Deine Aufgaben
  • Bearbeitung von Anfragen und Störungen unserer Kunden im Rahmen des 1st-Level-Supports im Bereich Cyber Security 
  • Eigenständige Lösung von Kundenanfragen und Weiterleitung komplexerer Fälle an das 2nd-Level-Engineering oder das Analystenteam
  • Überwachung und erste Analyse der Kundenumgebungen zur Sicherstellung eines stabilen und sicheren Betriebs
  • Unterstützung bei der Dokumentation und Optimierung interner Betriebsprozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Engineering und dem Security Analyst Team zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Sicherheitslösungen
Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker- In EFZ oder ICT Fachmann- / Fachfrau EFZ oder gleichwertig
  • Erste Erfahrungen im Betrieb von IT-Infrastrukturen und grundlegendes Verständnis für Netzwerkgrundlagen sowie grosses Interesse an IT-Sicherheit
  • Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Incidents und IT-Servicemanagement-Prozessen (z. B. ITIL)
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
  • Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und 1st-Level Service-Desk
  • Einschlägige Zertifizierungen in verschiedenen IT-Infrastruktur-Technologien
  • Idealerweise Grundkenntnisse in Sicherheitslösungen wie Firewalls, Endpoint-Security oder NDR-Systemen
  • Erfahrung in Cloud-Sicherheit und Scripting-Tools (z. B. Bash, PowerShell) von Vorteil